Was wir können

Wir bieten, was langlebig ist und Sinn macht. Das ist wirtschaftlich für unsere Auftraggeber. Wir setzen auf Qualität und auf Kreativität und unser Erfahrungswissen. Die Kenntnisse über Verarbeitung verschiedener Metallarten im Zusammenwirken hier im rauen Nordseeklima sind von höchster Bedeutung. Wir setzen die kreativen Ideen von Architekten und Bauherren um, restaurieren historische Objekte und realisieren auch hochindividualisierte Maßanfertigungen für Ladenbau und Interior. Oft in Metall/Holz-Kombination und in optisch ruhiger und trotzdem raffinierter Machart, wie man sie in Norddeutschen und Dänischen Häusern trifft.

Spezialität: Metall kreativ-edel-anders

 

Die Werkstoffe Edelstahl sowie Glas und Holz kombiniert sind unsere Spezialität, ob für Fassaden, Treppen, Geländer, Leuchten oder Regale. Es ist für uns herausfordernd, Neues auszuprobieren, zu entwickeln und zu forschen. Wir sind von alten Techniken begeistert, wahren Traditionen wie Messingverarbeitung. (Wir verbrauchen 1,5 Tonnen das Jahr). Dafür halten wir auf der Insel auch hochwertige Beschlag- und Schraubenmaterialien vor, die man im Großhandel so kaum noch bekommt. Wir veredeln und machen Sonderanfertigungen "auf alt", lassen die Zeit für Sie rückwärts laufen.

Veredelungen

Wir verstehen nordisch und wir können die alten Techniken noch. Darüber freuen sich Kunden wie Mitarbeiter, weil es sie jedesmal fordert und schönste Ergebnisse hervorbringt, die wirklich begeistern. "Das ist viel schöner, als wir uns das vorgestellt haben" hören wir oft. Was wir gerade Verschiedenes tun, sehen Sie hier. Bei Fragen einfach fragen. Hier.

Treppen und Geländer

Garten und Outdoor

Ladenbau, öffentliche Institutionen

Innenausbau

Metall mal anders, kreativ, edel, nordisch, traditionelle Techniken (siehe auch Aktuell)