Als Problemlöser auf Sylt unterwegs

Wir sind anders, sagen die, die mit uns arbeiten. Dabei kochen wir auch nur mit Wasser, meinen wir. Der Ruf als Problemlöser in Metall, Konstruktion und Oberfläche eilt uns voraus. "Die können das - geh da mal hin", heisst es. Und auch in der dicht getakteten Hochsaison machen wir wohl manches noch möglich, auch wenn es mal etwas länger dauert und wir einmal nicht sofort zurückrufen können. Was wir gerade so machen, sehen Sie hier.

Fakten

Seit 1997 konstruieren und bauen wir als Meisterbetrieb einzigartige Lösungen aus Metall. Für eine Vielzahl von Kunden auf der Insel als auch vom Festland schaffen wir z.B. Kunstschmiedarbeiten auf höchstem Niveau. Wir bieten die gesamte Bandbreite der handwerklichen Metallverarbeitung und immer ein Quantum mehr. Von der Reparatur einer Baggerschaufel über einen Satz klassischer Rosengitter und Maueranker für Keitum bis zum wassergeschnittenen und brünierten Schriftzug aus Messing für List. Und dabei kommt alles aus einer Hand. Vom Ideen-Ansatz, der Entwurfsskizze über die Anfertigung bis hin zur Montage durch den Meister Robert Morell und Gesellen. Wir sind im Gewerbegebiet Tinnum am Flughafengelände, unsere Werkstatt ist die graue Halle mit dem Tonnendach und dem auffälligen Logo. Robert Morell ist Meister. Er hat bei Karl Schaller in Tinnum sein Handwerk gelernt.

Qualität hoch halten, Nachwuchs fördern

Wir bilden aus und nehmen das Engagement für unseren Nachwuchs sehr ernst. Robert Morell steht dafür. Er ist stellvertretender Innungsmeister, Prüfungsausschuss-Vorsitzender der Metallbauer-Innung Südtondern.